Kohlenhydrate und ich -esse ich sie landen sie gleich auf meinen Hüften. Wer mein Instagram Profil verfolgt wird ja schon mit bekommen habe, das ich mich sehr gesund ernähre, ab und an gönne ich mir auch mal was süßes oder esse eine Pizza, aber im großen und ganzen achte ich sehr auf meine Ernährung. Ich esse meistens zum Frühstück Joghurt mit Haferkleie und Obst, mittags meistens Salat und abends gerne mal eine Suppe oder ein Brötchen, ich esse abends meistens sehr wenig. Ihr werdet jetzt bestimmt denken, was will die denn? Die isst doch eh schon so wenig. Ich habe seit ein paar Monaten etwa 3 kg mehr auf meinen Rippen, ich merke das vor allen Dingen an meinen Jeans, die sitzen etwas enger als noch letztes Jahr im Frühjahr, ich fühle mich damit sehr unwohl. Ich habe im Sommer oft Alkohol getrunken und auch mal an den Wochenenden sehr geschlemmt und von der Vorweihnachtszeit und Weihnachten brauche ich erst gar nicht anfangen.

Im Mai 2012 habe ich mit der „Dukan Diät“ schon einmal in drei Monaten fast 8 kg abgenommen (68 kg auf 60 kg). Diese Diät ist echt hart, der ganze Stoffwechsel wird umgestellt und man darf in den ersten Phasen nur Eiweiß und Gemüse essen, besonders die Phase 1 ist besonders streng. Ich habe aber dank dieser Diät fast ein Jahr lang mein Gewicht gehalten. Vor allen Dingen habe ich sehr viele Muskeln durch den überhöhten Verzehr von Eiweiß aufgebaut und extrem den Körperfettanteil abgebaut. Denn auf den Körperfettanteil kommt es an.

Ich starte ab morgen keine Dukan Diät weil ich nicht so steng auf alles verzichten möchte, mein Plan ist es morgens ein wenig Obst in das Frühstück einzubauen und ansonsten Brot, Kartoffeln, Pasta und all die anderen bösen Kohlenhydrate weg zu lassen. Mit Obst muss man ein wenig vorsichtig sein, denn es enthält ja auch Fruchtzucker (=Kohlenhydrat). 

Für mich ist es der gesündeste und angenehmste Weg einer Diät, da ich dabei nicht hungern muss und es eine Vielzahl an Lebensmitteln gibt, die ich essen darf. 

Ich habe meine erste Diät mit 14 gemacht und habe bis vor ein paar Jahren echt viel gehungert und mir meinen Stoffwechsel dadurch ganz kaputt gemacht, das bringt nämlich überhaupt nichts. Mein Ziel ist es 3-4 kg abzunehmen und vor allen Dingen hauptsächlich Körperfett, sodass ich locker in meine geliebte Jeans reinpasse, die mir momentan einfach zu eng ist. Das wichtigste ist, das man sich einfach wohl fühlt. Ich habe das letzte Jahr Kleidergröße 36/38 gehabt und momentan ist es dann doch mehr 38. Ich sehe auch auf Bildern, das meine Backen viel voller sind, das mag ich überhaupt nicht. Ich bin eben eitel.

SPORT SPORT SPORT

Die Kombination ist der Schlüssel, momentan bin ich ein wenig Sportfaul zu dem tut mir den Nacken nach dem Autounfall noch ein wenig weh. Mindestens zwei mal in der Woche sollte man Sport machen, am besten eine Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining. Ich gehe immer ins Fitnessstudio, Kurse besuche ich bisher keine ich bin nur an den Geräten tätig. Das mit den Kursen möchte ich aber ändern. 

Ich werde regelmäßig Rezepte und Ergebnisse posten, ich freue mich über jedes Feedback! Morgen gibt’s eine Einkaufsliste und eine Zusammenfassung was ich den Tag so zubereitet und gegessen habe.

Liebste Grüße

Jessy