Ihr Lieben,

Fasching, Freitag der 13. und Valentinstag! Fasching feier ich leider schon seit einigen Jahren nicht mehr, früher war ich richtig verrückt nach Fasching, aber irgendwie geht es die letzten Jahre immer wieder an mir vorbei. FREITAG DER 13.! Mich lässt der Tag völlig kalt,  für mich ist dieser Tag wie jeder andere Freitag auch, eben FREI TAG. Valentinstag, ein Tag an dem die Blumenhändler und die Industrie einen gemeinsamen Pakt schlossen, nämlich sich die Taschen voll zu machen. Sorry, ist meine Meinung, ich brauche keinen Valentinstag um meinem Freund einen Kuchen zu backen, ihm zu sagen wie sehr ich ihn liebe und ihn teuer in ein Restaurant ausführen. Blumen braucht er mir an diesem einen Tag auch nicht schenken, ich freue mich viel mehr, wenn ich einen Strauß Blumen bekomme, wenn ich gar nicht damit rechne und für mich ist es wichtig, dass wir das ganze Jahr lieb zu einander sind und uns schätzen, dafür brauche ich nicht diesen einen Tag. Dennoch wünsche ich denjenigen, die diesen Tag total gerne mögen und sich schon sehr darauf freuen, einen wunderschönen Tag (wirklich ernst gemeint).

Zu meinen liebsten Parfums:

Ich besitze gar nicht so viele Düfte, ich warte immer ab, bis eins meiner Parfums leer gegangen ist. Ich mag total gerne schwere Parfums wie „Alien“ aber auch fruchtige wie Boss „Orange“. Ich verwende jeden Tag Parfum, ich nehme meistens einen oder zwei Spritzer, mehr nicht, da ich es nicht mag total streng nach Parfum zu riechen. Welche Düfte bei mir in nächster Zeit einziehen sollen, kommt in einem anderen Post.

parfum

Boss OrangeHugo Boss Orange (bekommt ihr hier)

Ein sehr süßer Duft, der leicht nach Orange riecht, er erinnert

mich ein bisschen an Joop „All about eve“ nur ein bisschen dezenter.

Jean Paul Gaultier MadameJean Paul Gaultier – Madame (bekommt ihr hier)

Ein eher schweres Winterparfum, am Anfang war es noch sehr

teuer, mein Freund hat den ersten Flakon runtergeschmissen,

fragt nicht wie lange das Bad nach diesem Duft roch. Es reicht

meistens ein Spritzer.

Thierry Mugler AlienThierry Mugler – Alien (bekommt ihr hier)

Ein sehr schweres zeitloses Parfum, es gibt keine Worte

für meinen absoluten Lieblingsduft.

Dior AddictDior – Addict (bekommt ihr hier)

Addict, auch eher ein Winterparfum , da es sehr schwer, ähnlich

wie bei Dior „Poison“ ist, reicht hier auch 1 Spritzer

und man riecht wirklich den ganzen Tag danach.

Marc Jacobs DaisyMarc Jacobs – Daisy

Dieses mal ein leichter blumiger Frühlings- und Sommer-

duft.

Jil Sander Sun DelightJil Sander – Sun Delight (bekommt ihr hier)

Ein Parfum für jeden Tag, für mich das perfekte Sommerprafum,

obwohl ich es jetzt im Winter auch viel trage. Ich finde, es

riecht viel besser als „Sun“.