Ihr Lieben,

Ich habe sehr dünne brüchige Nägel, die einfach immer und immer wieder abbrechen, so entschied ich mich meine Nägel durch Gelnägel (Flüssig UV Gel System)  verstärken zu lassen. Ich war erst ziemlich begeistert, wie gepflegt und toll die Nägel aussehen, allerdings sehen die Nägel nur die ersten zwei Wochen toll aus. Spätestens nach drei bis vier Wochen sollte man im Nagelstudio den Nagel wieder auffüllen lassen, die Prozedur dauert ca. eine Stunde und kostet um die 30,00 Euro. Für mich sind Gelnägel nichts, da ich mit langen Nägeln einfach nicht klar komme und das herunterfeilen des Gelnagels viel zu aufwendig ist und auch nicht unbedingt danach schön aussieht.

Ich entschied mich das Gel herauswachsen zu lassen, was natürlich nicht funktioniert hat, der Plan, dass der Nagel dann gesund herauswächst ist eine Illusion, denn der Nagel wird vor der Modelllage erst einmal ordentlich herunter geschliffen, sodass er dünn herauswächst.

Ich habe während des herauswachsens probiert, den Übergang des Nagels mit dem P2 Re-Fill zu füllen, allerdings sieht man noch ein kleines bisschen den Übergang, was aber mit Nagellack nicht auffällt. Wenn man also dauerhaft Gelnägel haben möchte und einmal eine oder zwei Wochen überbrücken möchte, kann ich euch das P2 Re-Fill empfehlen, zum herauswachsen eher nicht.

Mein Fazit:

Gelnägel sehen schön aus, mir ist es allerdings zu aufwendig jeden Monat ins Nagelstudio zu rennen, zu dem ist es mir auf lange Sicht einfach zu teuer, monatlich für meine Nägel 30,00 Euro auszugeben, da kaufe ich mir lieber etwas anderes schönes von dem Geld. Den Gelnagel herauswachsen zu lassen klappt nicht, man muss aufpassen, dass der Nagel nicht abbricht (Statik, wegen der schweren Spitze und dem dünnen Naturnagel). Die Nägel lösen sich auch mit der Zeit, man kann übel mit dem Nagel an Gegenständen hängen bleiben. Wenn die Gelnägel entfernt werden, werden diese heruntergeschliffen oder abgelöst, der Naturnagel ist so dünn, dass man sie ganz kurz schneiden muss, jeder Stoß an einem Gegenstand tut die erste Zeit richtig weh. Ich habe meinen Naturnägeln mehr geschadet als je zuvor, es dauert ca 4 Monate bis der Nagel heraus gewachsen ist, meine Nägel sind noch brüchiger als vorher und sehen alles andere als schön aus.

 

P2 Refill

thumb_IMG_8507_1024

Gelnägel 2Nach ca. 3 Wochen

Gelnägel1

Mit dem P2 Re-Fill Gel