Ihr Lieben,

ich schreibe meinen ersten Post mit meinem neuen Macbook Pro, es ist ein wunderbares Gefühl, endlich wieder bloggen zu können. Über das „Macbook Drama“ hatte ich bereits in meiner letzten „My Week“ und bei Snapchat berichtet. Leider ist das Logicboard kaputt, die Reparatur fällt nicht unter Kulanz und da eine Reparatur um die 1000 Euro kostet, musste ich mich für ein neues Macbook entscheiden. Das letzte hatte ich von meinem ersten verdienten Geld gekauft und hatte somit eine sehr emotionale Bindung, es lief bis Mitte des vergangenen Jahres einwandfrei und ich hatte nie Probleme damit, ganz im Gegenteil zu meinen anderen Notebooks, die ich während der Studienzeit hatte. Ich hatte mein Macbook über Weihnachten noch extra aufrüsten lassen, neues RAM und eine neue Festplatte eingebaut, leider umsonst. Ich ärgere mich jetzt nicht mehr und bin auch nicht mehr traurig, dass es nun kaputt ist, ich bin jetzt knappe 1500 Euro für ein neues super schnelles Macbook ärmer, dass hoffentlich viele Jahre halten wird.

Ich liebe nun einmal Apple und hatte bisher nur gute Erfahrung damit gemacht und war daher bereit, noch einmal so viel Geld für ein Macbook auszugeben. Allerdings finde ich die Preissteigerung der letzten Jahre schon ziemlich heftig, so hatte ich für mein 15 Zoll Macbook 1600 Euro mit einer 500 GB Festplatte bezahlt, gerade mal 100 Euro teurer, als mein neues 13 Zoll Macbook mit einer 250 GB Festplatte.

Was gibt es sonst neues zu berichten? Es gab diese Woche nicht nur ein neues Macbook, sondern durch meine Vertragsverlängerung bei T-Mobile, habe ich mir ein neues Iphone, nämlich das Iphone 6s in Rosè Gold mit 128 GB bestellt. Nein, ich habe nicht im Lotto gewonnen, ich habe das Iphone zu 50 % bekommen, plus noch einmal einen Rabatt, da ich Festnetzkunde bin. Ich verkaufe außerdem immer meine alten Iphones bei Amazon, sodass ich immer für eine Neuanschaffung keine Extrakosten habe. Diese ganzen Anschaffungen, ob Macbook oder Iphone waren gar nicht geplant, es kommt eben noch immer anders als geplant.

 

Neben meinen Technikanschaffungen bin ich leider seit vergangenen Freitag erkältet und habe damit das Wochenende auf dem Sofa verbracht.

 

Gegessen: Thai Curry

Getrunken: Viel Tee

Gekauft: Neues Macbook & neues Iphone

Geschaut: Youtube

 

H&M Pullover Schwarz-Weiß mit Reißverschluss 1

veganes Hanuta

vegane Gnocci

Samtrock H&M, Pullover H&M schwarz-weiß

Zara Selfie

Macbook Pro 13 Zoll 2015 Retina, Iphone 6s Rose Gold,