Ich war auf der Suche nach einer BB Cream, die einen hohen Lichtschutzfaktor hat und zu dem sehr gut meine Pigmentflecken abdeckt. Ich benutze schon seit Jahren Produkte von Clinique, auch die Anti-Blemish Produkte, aber dass diese BB Cream so gut deckend ist, hätte ich bei der sehr dünnflüssigen Konsistenz nicht erwartet.

BBB Clinique anti blemish solutions

Was kann die Anti-Blemish Solutions BB Cream?

Vorab gibt es diese BB Cream in drei verschiedenen Farben:

*Light Medium

*Light

*Medium

Diese BB Cream ist für ölige und zur Akneneigender Haut geeignet, sie bietet einen hohen Sonnenschutz (LSF 40) und deckt Hautunreinheiten ab. Das Hautbild soll ebenmäßig wirken, was ich auch bestätigen kann, dass meine Poren durch die BB Cream verfeinert wurden, kann ich nicht bestätigen. Die BB Cream hat eine mittlere Deckkraft und wirkt mattierend, wirkt aber auch nicht zu schwer auf der Haut, gerade an sehr heißen Tagen.

BB Cream Clinique Anti Blemish Solutions 1

Clinique Anti Blemish Solutions BB Cream light medium

Ich bin mehr als begeistert von dieser BB Cream, als ich die Creme gekauft habe, war meine Haut noch ein bisschen heller, weshalb ich mich für den Ton „Light Medium“ entschieden habe, leider ist der Ton mittlerweile ein bisschen zu hell, ich überlege mir gerade, ob ich mir noch den Ton „Light“ hole, oft muss man auch Töne mischen und den perfekten Ton für sich selbst zu bekommen.

Anti Blemish Solutions BB Cream Clinique Medium

Das Produkt wirkt auf den ersten Blick eher dunkel, wird aber beim Einarbeiten in die Haut deutlich heller, die BB Cream ist zu dem sehr flüssig, man erwartet ehrlich gesagt nicht, dass sie so gut deckend ist. Ich trage die BB Cream übrigens mit dem Pinsel auf und arbeite sie in die Haut ein.

Medium Light BB Cream Anti Blemish Solutions Clinique

 

 

Clinique Anti-Blemish Solutions BB Medium*