Es ist schon Ewigkeiten her, das ich auf meinem Blog ein Rezept veröffentlicht habe. Da ich für mein Kind mittlerweile jeden Tag koche, wird es bald ein paar Rezepte für Kinder geben. Heute gibt es ein Rezept meiner aller liebsten Salate, den ich mindestens zwei mal in der Woche esse: Ein Salat mit Avocado, Kichererbsen und Cashew.

Zutaten:

1/2 Paket Pflücksalat

2 Tomaten

1/4 Gurke

1/2 Zwiebel

Eine Handvoll Cashew

1/2 Avocado

1/2 Dose Kichererbsen

Dressing:

200 ml Balsamico Essig weiß

1 EL Olivenöl

1 TL Honig oder Agavendicksaft

1 TL Senf

1 EL Dill

Salz und Pfeffer

Salat waschen, Tomaten, Gurke, Zwiebel und Avocado klein schneiden (alles natürlich auch waschen), Kichererbsen und das Dressing mit den angegebenen Zutaten dazugeben. Zum Schluss die Cashew über den Salat geben.

Guten Appetit!