Seit 1,5 Jahren wohne ich schon in München und habe bisher leider noch gar nicht so viel vom Umland gesehen, wie eigentlich schon vorgenommen. Man kennt das ja, der Alltag frisst einen irgendwie auf, am Wochenende gibt es immer noch einiges im Haushalt zu erledigen und am Sonntag will man leider meistens einfach nur seine Ruhe haben. Daher haben wir leider bisher kaum Ausflüge gemacht, letztes Jahr wurde Valentin geboren, umgezogen, geheiratet… da blieb einfach sehr wenig Zeit. Daher habe ich mir eine kleine Bucket List erstellt, mit Orten in Bayern, die ich dieses Jahr noch unbedingt besuchen muss.

Chiemsee

Ich war leider noch nie am Chiemsee, bzw. das letzte Mal als Kind, daher ist es schon eine Weile her und ich kann mich an diesen Urlaub (Bayern Rundreise mit meinen Eltern), nur noch schwach erinnern. Das Schloss Herrenchiemsee würde ich mir daher auch noch mal gerne anschauen.

Eibsee & Zugspitze

Unser erster richtiger Ausflug mit Kind, war letztes Jahr an den Eibsee mit einem kleinen Abstecher nach Garmisch-Patenkirchen. Es war ein wundervoller Tag, wir hätten nur leider mehr Zeit gebraucht, daher müssen wir den Ausflug noch einmal wiederholen.

Tegernsee

Der Tegernsee ist wunderschön und auch gar nicht so weit entfernt von München, daher möchte ich auf jeden Fall noch einen Ausflug dahin machen und am liebsten im Aran frühstücken.

Schloss Neuschwanstein

Auf dem Schloss Neuschwanstein war ich schon zwei Mal, allerdings ist das auch bestimmt 25 Jahre her, als ich das letzte mal dort war.

Kloster Andechs & Schloss Nymphenburg

Vor 20 Jahren hatten wir unsere Abschlussfahrt in München verbracht und machten damals einen kleinen Abstecher nach Andechs und das Schloss Nymphenburg besucht. Hätte mir damals jemand gesagt, dass ich 18 Jahre später einmal in München wohnen werde, hätte ich das niemals geglaubt.

Starnberger See

An dieser besagten Abschlussfahrt sind wir damals an den Ammersee gefahren, am Starnberger See bin ich leider bis heute nicht gewesen, daher steht ein Tagesausflug ganz weit oben auf der Agenda. Außerdem haben wir zu unserer Hochzeit ein 5 Gänge Menü geschenkt bekommen, das wir noch dieses Jahr einlösen wollen.

Königsee

Auch hier haben wir zur Hochzeit einen Gutschein für ein Wellness Hotel geschenkt bekommen, den wir auf keinen Fall verfallen lassen möchten.