Ich gehe selten ohne Make Up bzw. ohne Foundation aus dem Haus, da ich gerade im Sommer viele Pigmentflecken im Gesicht habe. Um ein ebenes Hautbild zu bekommen, brauche ich immer eine Foundation, mit einer hohen Deckkraft. Ich habe schon einige Foundations aus der Drogerie und dem High End Bereich ausprobiert, die ich heute vorstellen möchte:

                                                                                             Dieser Post enthält Affiliate Links

Catrice HD Liquid Coverage

Eine sehr gut deckende Foundation aus der Drogerie mit einer hohen Deckkraft. Mir hat von Anfang an der Spender mit Pipette gefallen, durch die Verpackung allein, wirkt das Produkt sehr hochwertig. Eine solide Foundation, die sehr gut über den Tag verteilt hält und auch meine Pigmentflecken gut abdeckt. Sie kostet bei DM 6,95 Euro.

Trend it Up Camou Make Up & Concealer

Ich persönlich finde nicht, dass diese Foundation einen Concealer ersetzt, sie ist sehr dickflüssig, deckt aber auch nicht zu Maskenhaft ab. Erhältlich in bei DM für 5,45 Euro. Ein fairer Preis für eine gute Foundation.

Endless Perfection Make Up Manhattan

Die Endless Perfection Foundation von Manhatten ist sehr angenehm auf der Haut zu tragen, trotz der hohen Deckkraft ist sie nicht zu schwer, sie ist relativ günstig im Preis: Erhältlich bei Douglas für 6,69 Euro.

Clinique Even Better Foundation

Eine der besten Foundations, die ich jemals gekauft habe. Die Even Better Foundation, von Clinique. Sie deckt Unebenheiten wirklich sehr gut ab, ist sehr ergiebig und passt sich wunderbar dem Hautton an. Auch wenn die Foundation aus dem High End Bereich kommt und daher fast dreimal so teuer ist, wie die Foundations aus der Drogerie, habe ich diese wirklich sehr lange benutzt (knappe 1,5 Jahre). Daher lohnt es sich auch manchmal mehr Geld auszugeben, wenn man von einem Produkt länger hat. Aktuell ist sie sogar bei Douglas von 34,99 Euro auf 21,49 Euro reduziert.

Essence Insta Perfect Make Up

Eine gut deckende Foundation, die man schichten kann, je mehr man aufträgt, desto besser ist die Deckkraft, ich finde sie sehr gut für den Alltag, wenn ich nicht gerade meine teure Foundation aus dem High End Bereich verwenden möchte.

Estee Lauder Double Wear Stay-in-Place Foundation

Hier kommt neben der Even Better Foundation, die Foundation die ich aktuell benutze und unheimlich gut finde. Auf Instagram wird diese Foundation bereits mehr als gehyped und ich muss sagen, dieser Hype ist es wert und auch jeder Cent ist diese Foundation wert. Sie deckt hervorragend ab und hält wirklich den ganzen Tag auf der Haut, gerade bei warmen Temperaturen. Man braucht auch hier sehr wenig Produkt, 30 ml kosten regulär bei Douglas 45,99 Euro und ist aktuell reduziert auf 33,95 Euro.