Weihnachten steht vor der Tür und wer vielleicht noch die ein oder andere kleine Inspiration braucht, habe ich ein paar schöne Holzspielzeuge herausgesucht, die wir auch besitzen und nach wie vor sehr gerne damit gespielt wird. Aber auch andere schöne Teile, die man den Kleinen schenken kann. Ich liebe besonders das Holzspielzeug von Grimm, es ist allerdings sehr teuer, aber auch etwas für die Ewigkeit.

 

                                                                                                                                        Dieser Post enthält Affiliate Links

Eichhorn Musikinstrument zum Klopfen mit Xylofon

Ein schönes Holzspielzeug für die ganz Kleinen. Wir haben es zum 1. Geburtstag bekommen und es wird nach fast drei Jahren immer noch damit fröhlich musiziert.

 

Goki Gabelstapler

Den Gabelstapler gab es zum ersten Weihnachtsfest, ein sehr robustes Spielzeug, mit dem mein Sohn immer noch gerne spielt.

goki Gabelstapler, goki nature

Motrorikwürfel

Mein Sohn liebt seinen Motorikwürfel, ich finde diesen besonders schön.

 

Small Foot by Legler Ritterburg

small foot® Ritterburg Natur

 

Holzspielzeug von Grimm

Wir haben einen runden Turm von Grimms, der nach wie vor in Gebrauch sind. Die Spielsachen sind nicht nur toll um die Motorik zu fördern, sie sehen auch noch schön aus.

Pinolino Stapelturm Rakete & Kugelbahn

Auch eine Art Stapelturm, nur in Raketenform. Die Kugelbahn ist schon ab dem 1. Jahr interessant.

Pinolino Kugelbahn »Kleine Rakete«

Pinolino Stapelturm »Kleine Rakete«