Wir lieben Gesellschaftsspiele! Schon bevor ich Mama wurde, habe ich sehr gerne mit meinen kleinen Neffen und Nichten stundenlang Spiele gespielt. Auch im Urlaub, hatten wir immer unsere Uno Karten dabei und haben am Pool eine Runde gespielt, es macht nach wie vor vor echt Spass!

Heute stelle ich unsere Favoriten ab 2 Jahren vor, viel Spass beim entdecken.

Dieser Post enthält Affiliate Links

UNO Junior

Ich liebe UNO und habe letztens Uno Junior für kleine Kinder entdeckt, natürlich mit Feuerwehr Mann Sam. Man kann es mit den Kleinen ganz einfach spielen. Wir legen allerdings die Karten immer vor uns hin. Ein Klassiker, den man auch mal unterwegs oder in den Urlaub mit nehmen kann.

Haba Spielesammlung und Spieleschatz

Eine sehr schöne Spielesammlung, die auch schon die ganz Kleinen spielen können, wie zum Beispiel das „Einkaufen Spiel“. Eine Version für die Kleineren von „Mensch ärgere dich nicht“, nur mit Tieren gibt es auch. Wir haben diese Spielesammlung zum 3. Geburtstag bekommen und mögen sie sehr gerne. Wir haben den Spieleschatz.

Haba Obstgarten

Obstgarten kann man schon super mit Zweijährigen spielen, ein schönes spiel das den Kleinen sehr viel Spaß macht. Man lernt spielerisch die Farben.

Tempo Kleine Schnecke

Ich habe dieses Spiel schon im Kindergarten gespielt und geliebt. Ein sehr schönes Spiel. Auch hier können schon die ganz Kleinen die Farben lernen.

Angelspiel

Auch ein Spiel ab zwei Jahren, womit die Kinder sich auch mal kurz alleine beschäftigen können. An den Fischen oder Meerestieren und an den Angeln befinden sich Magnete. Damit kann man probieren zu angeln. Wer die meisten Fische hat, hat gewonnen.

Domino

Domino wurde eine Zeitlang wirklich jeden Tag gespielt. Jeder bekommt ein paar Dominosteine und muss die richtigen Tiere oder Figuren aneinander legen.

Sprachzoo

Ein Spiel für Kindergartenkinder, man muss sich Geschichten ausdenken und auch merken. Auch wir Erwachsenen müssen uns sehr konzentrieren. Ein sehr lustiges Spiel.

Memory

Gerade für Zweijährige empfehle ich dieses Memory von Goki. Es hat nur wenige Teile und ist somit leichter zum spielen. Gerade kleine Kinder bringen oft nicht die Geduld auf, wenn ein Spiel nicht sofort so funktioniert, wie sie es wollen.